Projekt

Tourismusbüro Waldkirchen

Umbau der ehemaligen Hypobank

Das neue Tourismusbüro wurde an einem zenralen Ort geschaffen, um die Stadt in Ihrem Zentrum zu repräsentieren.

Die Besucher sollen eingeladen werden die Stadt und die Region zu entdecken. Der Weg des Gastes im Raum soll als Weg des Kennenlernens erlebbar sein.

Die materielle Umsetzung dieses Entwurfsgedankens ist eine durchlaufende Wand mit Weisstannen Profilen. Darin eingelassene Fächer laden zum Selbst-Stöbern und Erleben ein, stellen Exponate zur Darstellung der Region aus, greifen Themen der Stadt und dem Umland auf und offerieren Prospekte und Infomaterial. Die zentrale Theke soll Anlaufstelle bei der Ankunft der Gäste sein. Die Leselounge am Ende des Weges lädt zur Reflektion und Vertiefung der Eindrücke ein.

Tourismusbüro Waldkirchen

Fertigstellung

10|2016

Leistungsphasen

1-9 nach HOAI

Fotografie

Christian Böhm

        alle Projekte